Unternehmenswerte

»Mit Leidenschaft planen«

Vertrauen
Unsere Arbeit wird vom Vertrauen zwischen der Geschäftsleitung und den Mitarbeitern getragen. Die jedem Mitarbeiter übertragene Verantwortung richten wir an seinen Fähigkeiten und Erfahrungswerten aus. Wir gehen ehrlich, respektvoll und aufrichtig mit unseren Kollegen, Vorgesetzten und Kunden um. Wichtige Informationen, wenn notwendig auch Mängel oder Defizite, werden nicht vorenthalten und zeitnah kommuniziert. Uns ist es wichtig, aus Fehlern zu lernen, deshalb benennen und beheben wir diese besonnen. Alle Mitarbeiter werden gleichberechtigt und ihrer Individualität entsprechend behandelt, besondere Leistungen angemessen gewürdigt und belohnt. Unsere Ingenieurleistungen unterliegen dem Vier-Augen-Prinzip. Wir sind zertifiziert als Planer am Bau gemäß TÜV Rheinland.

Qualität
Wir haben einen Anspruch an Qualität, den wir durch die Orientierung und Einhaltung an die von uns definierten Werte halten. Die Qualität unserer Dienstleistungen erfragen und erkennen wir an der Zufriedenheit unserer Kunden. Die beauftragte Leistung erledigen wir bestmöglich. Wir erarbeiten und kommunizieren wirtschaftliche Lösungen und planen und arbeiten nachhaltig: Wir schonen Ressourcen und bauen mit hoher Wertbeständigkeit. Vor anspruchsvollen Aufträgen und komplexen Aufgaben scheuen wir uns nicht. Wir leben einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP). Ständige Aus- und Weiterbildung ist ein Pfeiler unseres Qualitätsbewusstseins.

Teamwork
Unsere Zusammenarbeit lebt von gegenseitiger Hilfsbereitschaft. Das Ganze ist bei uns mehr als die Summe seiner Teile: Aufgaben, die nicht alleine erledigt werden können, schaffen wir gemeinsam. Wir gehen respektvoll miteinander um und nehmen Rücksicht auf die Bedürfnisse und Fähigkeiten des einzelnen Kollegen. Die Würde jedes Einzelnen ist für uns ein besonderer Wert, den wir achten. In unserem Büro fühlen sich die Menschen wohl: Gegenseitige Wertschätzung und viele gemeinschaftliche Aktivitäten und Berührungspunkte belegen dies spürbar.

Zuverlässigkeit
Wir arbeiten entsprechend dem Qualitätsmanagement-Zertifikat „Planer am Bau“ des TÜV Rheinland. Über die dort vorgegebenen Strukturen, wie zum Beispiel Organigramm oder Stellvertreterregelung, schaffen wir Transparenz und Klarheit. Terminabsprachen halten wir ein. In unseren Kernarbeitszeiten stellen wir eine Erreichbarkeit von 7.30 bis 17.00 Uhr sicher. Außerhalb dieser Zeiten gewährleisten wir eine Rückmeldung innerhalb von 24 Stunden. Beim Auftreten unvorhersehbarer Ereignisse oder bei der Lösung schwieriger Problemfälle zeigen wir Einsatz. Auf unser gesprochenes Wort können Sie sich verlassen.

Leidenschaft
Unsere Arbeit macht uns Freude: Wir gehen mit Optimismus ans Werk und sind offen für Neues. Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt, der persönliche Kontakt ist uns besonders wichtig. Unsere Kunden und Geschäftspartner sind bei uns herzlich willkommen, wir empfangen sie herzlich. Unser Unternehmen und unsere Projekte präsentieren wir mit Leidenschaft. Das heißt für uns, unsere Kunden immer wieder neu von uns zu überzeugen und zu begeistern. Gerade auch Neukunden spüren dieses Engagement. Wir treten selbstbewusst auf. Unsere Auftraggeber schätzen an uns die professionelle und persönliche Beratung bis ins Detail: die Summe der Kleinigkeiten haben wir im Blick.